Alpaka Wanderungen

Unsere wolligen Türöffner zur Natur

Weil wir etwas von unseren schönen Erlebnissen mit Alpakas teilen wollen, bieten wir individuell gestaltbare Alpaka-Wanderungen als ganz besonderen Ausflug in die Natur. Da das Ganze für beide Seiten eine angenehme Erfahrung sein soll, suchen wir dafür nur jene Tiere aus, die von ihrem individuellen Charakter her zugänglich und besonders neugierig sind.

Alpakas sind keine ungehemmt zutraulichen Kuscheltiere, aber sie sind geduldig und spiegeln das Verhalten, mit dem man ihnen gegenübertritt. Deswegen ist uns zunächst das gegenseitige Kennenlernen wichtig, in dem wir den allgemeinen Umgang mit den Tieren und die Leinenführung besprechen und ausprobieren.

Die Wanderung selbst führt uns zu ganz ursprünglichen Flecken im Wienerwald. Abhängig von Ausstattung und Zusammensetzung der Gruppe (und Lust und Laune der Teilnehmer*innen) kann uns der Ausflug auch ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade tiefer in den Wald oder quer über den Bach führen! Je nach Jahreszeit werden auch saisonale Highlights etwa Bärlauchpflücken eingebaut. Die Gesamtdauer variiert nach Wunsch zwischen 1 ½ und 2 ½ Stunden.

! Bis zu einem Alter von zehn Jahren ist eine erwachsene Begleitperson erforderlich!

 

Teilnehmer

Die Tour ist für vier bis sechs Teilnehmer möglich. Wir wandern mit 4 Alpakas.
Die Wanderung ist ab einem Alter von 8 Jahren zu empfehlen (natürlich können Kleinkinder zB in der Trage kostenlos mit).

Dauer

Die Gesamtdauer beträgt ca. 2,5 bis 3,0 Stunden, Intro und dann Wanderung ca. 1 Stunde, im Anschluss Hofbesuch

Wetter

Nur bei Gewitter, Sturm oder Glatteis wird der Spaziergang verschoben – ansonsten kann die Wanderung bei jedem Wetter stattfinden, bitte entsprechende Bekleidung !

Kleidung: Es werden der Witterung angepasste Kleidung sowie festes Schuhwerk benötigt!

Sonstiges

Bitte lasst eure Hunde zu Hause damit es zu keinen tierischen Spannungen kommt.

Kosten

Die Kosten für einen privat geführten Alpakaspaziergang betragen EUR 145,– + 20% UST = EUR 174,–